Kantonsschule Alpenquai
Luzern

Lehrpläne [alt]

Für die 6. Klassen im Schuljahr 2023/24 gelten noch die folgenden Lehrpläne in der Spalte Langzeitgymnasium.

Für die 6./7. Sport- und Musikklassen im Schuljahr 2023/24 gelten noch die folgenden Lehrpläne in der Spalte Sport- und Musikklassen.

 


Die Lehrpläne der Kantonsschule Alpenquai Luzern bestehen aus Bildungs- und Richtzielen und den eigentlichen Lehrplänen pro Jahrgangsstufe und Fach.

  Langzeit-
gymnasium
Sport- und
Musikklasse
Bildungsziele modernen Fremdsprachen Datei Datei
Raster zur Beurteilung der Sprachkompetenz Datei Datei

Neue Lehrpläne
ab 2019 bzw. 2021

Die Verabschiedung der neuen Wochenstundentafeln für das Untergymnasium (1. und 2. Klasse) sowie für das Obergymnasium (3. bis 6. Klasse; MAR-Klassen) lösten die Überarbeitung der Lehrpläne aus.

Die neuen Lehrpläne für das Untergymnasium wurden im Juni 2019 vom Regierungsrat genehmigt. Diejenigen für das Obergymnasium im Sommer 2021.

Lehrpläne ab 2019/20 für das Untergymnasium

Lehrpläne ab 2021/22 für das Obergymnasium

Bemerkung
Maturitätsanerkennungs-
reglement
 = MAR

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen