Medienprojekte zum Thema «Lernvideo» prämiert

Im Rahmen der Medienbildung wurde zu Beginn des Schuljahres 2022/23 ein Wettbewerb zum Thema «Lernvideo» ausgeschrieben. Bis Ende Februar 2023 sind nun insgesamt 37 Kurzfilm-Projekte aus 10 Klassen eingereicht und von einer fünfköpfigen Jury in drei Alterskategorien begutachtet worden.
Die bei der Jury eingegangenen Kurzfilme zeigen eine spannende Vielfalt, die von der Beschäftigung mit «Zweinutzungshühnern» über Themen der Nachhaltigkeit, Stress im Schulalltag bis zur Fussball-WM in Katar reicht.
Interessierte können sich die Siegerfilme der drei Kategorien unter den folgenden Links anschauen:
 
Link zum Film «Stress am Morgen»
Link zum Film «Frauen im Iran»
Link zum Film «Das Zweinutzungshuhn»
 
Detaillierte Informationen zu den Kurzfilmen wie auch die Würdigungen finden sich hier.
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen