Schweizer Jugend forscht

Rückblick

Am 57. Nationalen Wettbewerb von Schweizer Jugend forscht, der vom 20. bis 22. April 2023 an der Universität St. Gallen stattfand, durften fünf (ehemalige) Schüler/-innen der KSA teilnehmen:

  • Kendall Juan Breschan Bermejo, G19d
  • Sophia Bühlmann, G19f
  • Emily Meier, G18l
  • Amelie Roos, G18d
  • Annina Stadelmann, G19l

Wir gratulieren ihnen herzlich zu den Auszeichnungen und den Sonderpreisen!

Ausblick

Interessante Maturaarbeiten, die letzten Herbst abgegeben wurden, können ab Juni bis Ende Oktober 2023 für den 58. Nationalen Wettbewerb angemeldet werden. Vertreter/-innen von Schweizer Jugend forscht betonen immer wieder, dass nicht nur Arbeiten, die an der eigenen Schule mit der Note 6 bewertet wurden, beim Nationalen Wettbewerb erfolgreich sein können. Die Bewertungskriterien von Schweizer Jugend forscht unterscheiden sich von den Bewertungskriterien der Schulen.

Über Fokus Maturaarbeiten wurden bereits einzelne Arbeiten für den Wettbewerb 2024 eingeladen. Es wäre wünschenswert, wenn Betreuungspersonen weitere Schüler/-innen mit innovativen Arbeiten motivieren könnten, sich für den nächsten Nationalen Wettbewerb anzumelden. Die Teilnahme am Wettbewerb ermöglicht eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem eigenen Thema mit Fachexperten und -expertinnen aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Tertiärstufe.

© Esther Holl
© Esther Holl
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen