Passwort zurücksetzen

Passwort vergessen oder Konto gesperrt?

Wer sein Passwort vergessen hat oder aus anderen Gründen ein neues Passwort benötigen, kann sich selber ein neues geben. Auch ein gesperrtes Konto kann man entsperren, ohne dass man das Passwort ändern muss.

Voraussetzung ist, dass man sich vorher  am "Passwortkiosk" registriert hat!

Passwort zurücksetzen / Konto entsperren

Passwort-Reset

Um ein Passwort zurückzusetzen oder das Konto zu entsperren muss folgende Webseite aufgerufen werden: Passwort zurücksetzen

1. Man identifizieren sich online (nur) mit dem Benutzernamen (vorname_name@sluz.ch bzw. vorname.name@sluz.ch ).

2. Anschliessend wird vom System ein Sicherheitscode an die Mobil-Telefonnummer geschickt, mit der man sich registriert hat.

3. Der via SMS erhaltene Sicherheitscode wird online eingegeben (ähnlich wie bei E-Banking).

4. Ist der Sicherheitscode korrekt, kann man sich anschiessend online selber ein neues Passwort geben oder das Konto entsperren.

Bitte beachten Sie die Anleitung zum Passworthandling: Anleitung Passworthandling Schulen

Sicheres Passwort

Handy-Nr. nicht mehr gültig oder nicht registriert?

Wer das Passwort nicht selber zurücksetzen kann, gelangt an den ICT-Support.

Nur neues Passwort?

Wer einfach nur ein neues Passwort benötigt - sein aktives Passwort also noch kennt - kann das Passwort online ändern, ohne Mobiltelefon.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen