Stefan Graber wird neuer Rektor

Dr. Stefan Graber ist zum neuen Rektor des Kantonsschule Alpenquai gewählt worden. Er wird ab 1. August Rektor Dr. Hans Hirschi ersetzen, der in Pension geht. Die Wahl erfolgte durch den Dienststellenleiter Gymnasialbildung Simon Dörig.

 

Dr. Stefan Graber (Jahrgang 1962) ist in Luzern aufgewachsen und besuchte selbst die Kantonsschule Alpenquai. Nach seiner Matura studierte er an der Universität Zürich Geschichte der deutschen Sprache und Literatur mit den Nebenfächern Pädagogik und Philosophie. Nach der Erlangung des Diploms für das höhere Lehramt promovierte er im Jahr 1997 an der Universität Zürich. Seit 2000 ist er an der Kantonsschule Alpenquai Deutschlehrer und Klassenlehrer. In den Jahren 2011 bis 2015 war er Rektor des Untergymnasiums seit 2015 ist er Prorektor Stufe 5/6 und Stellvertreter des Rektors. Stefan Graber wohnt in Ebikon und ist verheiratet.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen