Austauschprojekt mit der ECCG Monthey

Am 23. November 2023 fand in Fribourg – im Rahmen des Austauschprojekts mit der Ecole de Commerce et de Culture Générale de Monthey (Wallis) – ein Begegnungstag statt.

 

Dort konnten sich die Partnerklassen und Tandempartner/-innen zunächst spielerisch kennenlernen, bei Bedarf untereinander die Partner/-innen wechseln und nach einem gemeinsamen Picknick zusammen die Stadt Fribourg erkunden.

Vom 9. bis am 17. März 2024 findet ein Rotationsaustausch statt, das heisst, dass jeweils die eine Hälfte der teilnehmenden Lernenden mit ihrem Partner/ihrer Partnerin von Samstag bis und mit am Mittwoch und die andere Hälfte von Mittwoch bis am Sonntag in Monthey bzw. bei uns am Alpenquai weilt. In dieser Zeit wird der Unterricht, abgesehen von zwei halbtägigen Exkursionen, an beiden Schulen normal stattfinden, nur nicht in der üblichen Klassenbesetzung. Im Schuljahr 2023/24 nehmen die Klassen G23c, G22b, G22g (Teilklasse) und G22m teil.

Wir freuen uns, dass das Projekt mit dem für dieses Schuljahr überarbeiteten Konzept gut gestartet ist und hoffen auf für die Schüler/-innen weiterhin bereichernde und lehrreiche Erlebnisse.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen