David Moran, britischer Botschafter

Britischer Botschafter besuchte Kanti Alpenquai

Hoher Besuch an der Kantonsschule Alpenquai Luzern: David Moran, britischer Botschafter in der Schweiz, diskutierte am Freitag, 20.3.2015, mit den bilingualen Klassen (Lehrgang der zweisprachigen Matura) über brisante Themen rund um die aktuelle Europapolitik. Seine Rede stand unter dem Titel «Why we should love Europa.» Mit seinem charmanten und humorvollem Auftritt vermochte der prominente Gast bei den Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule Alpenquai auf Anhieb zu punkten. «Der Botschafter war mir mega sympathisch», meinte im Anschluss andie Veranstaltung Michelle Becht aus der Bili-Klasse 5Lc.


Bilder von Benno Bühlmann

Larissa, Carolina, Sophie & Arielle von der Klasse 5Lc machten als Reporterinnen für das Schulradio «ADRENALIN» ein kurzes Interview mit dem britischen Botschafter…