Kantonsschule
Alpenquai Luzern
ksalpenquai.lu. ch

Sonja Gassner

Alter: 31, ETH-Studiengang: Master in Mathematics (2015), Arbeitgeber Zühlke Engineering AG, Berufsbezeichnung: Data Analyst

Als Data Scientist löse ich anspruchsvolle Machine Learning Probleme für unsere Kunden, um Ihnen bei der Verbesserung von Abläufen, dem Erreichen von Zielen oder dem Formen und Umsetzen von neuen Geschäftsideen zu helfen. Bei Zühlke habe ich das Glück, für verschiedene Branchen arbeiten zu können sowie analytische, statistische, Programmier- und Kommunikationskenntnisse einzusetzen - es ist also ein sehr vielseitiger und spannender Job!

Meine Interessen sind vielfältig und daher hatte ich Angst, ein Mathematikstudium würde mich zu sehr einschränken. Zum Glück war das Gegenteil der Fall, denn die Theorie aus dem Studium kann ich im beruflichen Alltag bei den unterschiedlichsten Problemen anwenden. Der Moment, wenn sich die Puzzleteile zu einer Lösung zusammenfügen, ist nach wie vor unbezahlbar.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen