Kantonsschule
Alpenquai Luzern
ksalpenquai.lu. ch

Silvana Pesenti

Alter: 29, ETH-Studiengang: Master in Mathematics (2014), Doktorat: Actuarial Science and Insurance, Cass Business School, London, Arbeitgeber: Vrije Universiteit Brussels Berufsbezeichnung: Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ich befasse mich mit Fragen zum Risiko-Management von Banken und Versicherungsunternehmen, die ich mit Hilfe von Mathematik, insbesondere Wahrscheinlichkeit und Statistik, löse. Das Schöne an meinem Job ist, dass ich mit Forschern aus aller Welt zusammen arbeite um mathematisch anspruchsvolle und praxisrelevante Probleme zu lösen.

Obwohl meine Eltern keine Akademiker sind, war mir schon früh bewusst, dass ich Mathematik studieren will. Dies schien der einzige Weg zu sein, um meinen Wissensdurst zu stillen. Dass ich mit einem Doktorat abschliessen würde, hätte ich jedoch nicht gedacht. Erst während des Masters wurde mir klar, wie sehr mir die akademische Welt gefällt.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen