Kantonsschule
Alpenquai Luzern
ksalpenquai.lu. ch

Rafaela Guberovic

Alter: 35, Doktorat in Angewandter Mathematik (2009), ETH-Studiengang: Master in Quantitative Finance (2015), Arbeitgeber: Google, Berufsbezeichnung: Datenwissenschaftlerin

Als Datenwissenschaftlerin bei Google forsche und entwickle ich Methoden, um die Qualität unserer Produkte zu messen und zu analysieren, um zu verstehen wer unsere Nutzer sind. Ich arbeite eng mit Software-Ingenieuren und Projektmanagern zusammen und helfe ihnen, Entscheidungen auf der Grundlage von Experimenten und statistischen Daten zu treffen.

Mein Vater, ein Physiker, hat seine Leidenschaft für Mathematik und Wissenschaft früh an uns Kinder weitergegeben. Ich durfte an Wettbewerben teilnehmen und wurde so ein Teil der Mathematik-Community. Ein derart inspirierendes Netzwerk ist unabdingbar – als Hilfe bei Problemen sowie für neue Perspektiven und zur Motivation.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen