Kantonsschule
Alpenquai Luzern
ksalpenquai.lu. ch

Nicoletta Gabrielli

Alter: 34, ETH-Studiengang: Master in Mathematics (2009), Doktorat: Doctor of Science ETH in Mathematics (2014), Arbeitgeber Bank Julius Bär, Berufsbezeichnung: Quantitative Analyst / Financial Engineer

Ich validiere und kontrolliere Preisfindungsalgorithmen mit Schwerpunkt auf komplexen strukturierten Aktien- und Devisenprodukten. Weiter bin ich für die Bewertung von Modellrisiken, Modelleinschränkungen und die Analyse von Modellannahmen verantwortlich.

Mathematik ist die Basis jeder Wissenschaft. Dass abstrakte und theoretische Resultate eine solch enorme Auswirkung auf die Biologie, die Chemie und sogar auf die Finanzwelt haben können, ist erstaunlich. Sollte die Motivation während des Studiums nachlassen, hilft es, nach den Anwendungsgebieten zu fragen. Das hat mich oftmals überrascht – und wieder motiviert!

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen