Kantonsschule
Alpenquai Luzern
ksalpenquai.lu. ch

Miranda C. N. Cheng

Ausserordentliche Professorin an der Universität Amsterdam

*1979, Taipeh, Alma mater: Universität Amsterdam, Arbeitsgebiete: Stringtheorie, Quantengravitation, Zahlentheorie, Topologie

Mit 16 Jahre brach sie die Schule ab, um in einer Punk Rock Band zu spielen. Obwohl ihr dieses Leben gefiel, reichte es ihr auf Dauer nicht. Der zuvor besuchten Sonderschule sei Dank, konnte sie trotz Schulabbruch an die Universität. Dort inspirierte sie die Vorlesung ihres Professors für Quantenmechanik dazu, sich mehr auf das Studium zu konzentrieren und so fand sie ihren Weg, und eine bisher nicht gekannte innere Ruhe, in der Mathematik und Physik.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen